Startseite    SiteMap    Impressum    |   Login
Förderverein Gmnasium Neuhaus am Rennweg

Unser Verein der Freunde und Förderer des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus am Rennweg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und soziale Zwecke im Sinne der steuerrechtlichen Normen. Er ist politisch und konfessionell neutral. Zweck des Vereins ist die Förderung des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus, dies wird insbesondere verwirklicht durch:

  • das Anliegen des Gymnasiums in der Öffentlichkeit zu unterstützen
  • dem Staatlichen Gymnasium weithin Anerkennung zu verschaffen
  • finanzielle Zuwendungen, die Ausstattung der Schule zu verbessern sowie Bedürftigen zu helfen und besonders tüchtige Schülerinnen und Schülern zu fördern
  • freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder zum Gymnasium durch kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Schüler-Musical, Abi-Ball etc. zu pflegen
  • eine lebendige Verbindung zwischen Elternhaus und Schule und ehemaligen Schülern und Lehrern unseres Gymnasiums herbeizuführen und zu pflegen.

Die Mitgliedschaft im Verein ist freiwillig. Die Mitgliedschaft wird durch Abgabe der Beitrittserklärung erworben. Jeder Volljährige kann Mitglied im Verein werden und sein.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Es ist auch möglich, eine Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein zu erwerben.
Unser Verein ist beim Vereinsregister des Amtsgerichts Sonneberg unter dem Az. VR 340 564registriert.

Greiner
Vorstandsvorsitzender

Unser Logo
Unser Schullogo
Aktuelles

20.07.2020 - Abschied zum Schuljahresende

Am letzten Freitag ging ein besonderes Schuljahr zu Ende. Es war vor allem im zweiten Halbjahr geprägt von Schulschließung, Distanzunterricht und dann einem Wechsel von diesem mit Präsenzunterricht. Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern aber auch den Eltern wurde so einiges abverlangt. Trotzdem können wir sagen, wir haben es gemeistert.
Zum Ende des Schuljahres verabschieden wir uns von langjährigen Kollegen, die in den wohlverdienten Ruhestand bzw. an eine andere Einrichtung gehen.
Unser Oberstufenleiter Gerhard Zinn unterrichtete viele Jahre Mathematik und Informatik. Er entwickelte das Medienkundekonzept mit und installierte GeoGebra als festen Bestandteil des Unterrichts. Vielen Dank für Dein Engagement und Dein zuverlässiges Wirken.
Gert Weschenfelder brachte vielen Schülern die Biologie nahe und unterrichtete Sport. Er begründete das traditionelle Skilager mit und lehrte auch viele Lehrer thüringenweit. Auch ihm ein herzliches Dankeschön für viele gute Jahre der Zusammenarbeit. 
Wir wünschen Euch nun ganz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens, bleibt gesund und habt tolle Erlebnisse im Kreise Eurer Lieben!
Herr Wolfgang Brand hat noch nicht genug. Er wechselt zum neuen Schuljahr nach Sonneberg. Lieber Wolfgang, vielen Dank für dein Wirken bei uns als Musik- und Mathematiklehrer. Wir haben viele schöne Jahre mit Dir verbracht. Wir wünschen Dir weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft.


Hinweis
Die Satzung des Fördervereins sowie die Beitrittserklärung finden Sie im Downloadbereich unter der Rubrik "Dokumente" zum Herunterladen und zum Ausdrucken.

Mehr...
Kontakdaten

Staatl. Gymnasium Neuhaus/Rwg.
Apelsbergstr. 62
98724 Neuhaus am Rennweg

Tel.: 0 36 79 - 72 00 43
Fax.: 0 36 79 - 72 00 45

E-Mail: sekretariat@gymneuhaus.de

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Staatliches Gymnasium Neuhaus/ Rwg.
Kreditinstitut: Sparkasse Sonneberg
BIC-Swift: HELA DE F1 SON
IBAN:  DE46840547220304042463