Startseite    SiteMap    Impressum    |   Login
Förderverein Gmnasium Neuhaus am Rennweg

Unser Verein der Freunde und Förderer des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus am Rennweg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und soziale Zwecke im Sinne der steuerrechtlichen Normen. Er ist politisch und konfessionell neutral. Zweck des Vereins ist die Förderung des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus, dies wird insbesondere verwirklicht durch:

  • das Anliegen des Gymnasiums in der Öffentlichkeit zu unterstützen
  • dem Staatlichen Gymnasium weithin Anerkennung zu verschaffen
  • finanzielle Zuwendungen, die Ausstattung der Schule zu verbessern sowie Bedürftigen zu helfen und besonders tüchtige Schülerinnen und Schülern zu fördern
  • freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder zum Gymnasium durch kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Schüler-Musical, Abi-Ball etc. zu pflegen
  • eine lebendige Verbindung zwischen Elternhaus und Schule und ehemaligen Schülern und Lehrern unseres Gymnasiums herbeizuführen und zu pflegen.

Die Mitgliedschaft im Verein ist freiwillig. Die Mitgliedschaft wird durch Abgabe der Beitrittserklärung erworben. Jeder Volljährige kann Mitglied im Verein werden und sein.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Es ist auch möglich, eine Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein zu erwerben.
Unser Verein ist beim Vereinsregister des Amtsgerichts Sonneberg unter dem Az. VR 340 564registriert.

Greiner
Vorstandsvorsitzender

Unser Logo
Unser Schullogo
Aktuelles

06.09.2021 - Neue und bekannte Gesichter im Kollegium

Zu Beginn des neuen Schuljahres freuen wir uns über personelle Verstärkung. Wir begrüßen herzlich im Lehrerkollegium:
Frau Antje Frosch (Ma/Ch)
Frau Sylvana von Ende (Ku)
Frau Heidi Richter (D/ER/En/La)
Frau Ines Thümer (D/En)
Frau Michaela Fischer (La/Ge)
Frau Ines Göhring (ER)
Ihre zweite Phase der Lehrerausbildung bestreiten Frau Frances Höllein (Ge/En) und Frau Danielle Schäfer (D/En) an unserem Gymnasium.
Besonders freuen wir uns, dass Herr Louis Rochler (Ch/Gg/Sp), Frau Melanie Müller-Schwefel (Ma/Ch) und Frau Anna-Luisa Scheler nach erfolgreicher Beendigung des Referendariats nun fest zu unserem Kollegium gehören.
Auch Herr Rolf Lakemann (ER) unterstützt uns in diesem Schuljahr wieder.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen neuen Lehrkräften und wünschen ihnen alles Gute für ihre Tätigkeit.
Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass Frau Regina Franke (En) und Frau Iris Weschenfelder (Ma/Ph) trotz Ruhestand noch einige Stunden in der Woche unterrichten werden. Danke dafür und auch Euch beiden alles Gute und herzlich Willkommen zurück.

Hinweis
Die Satzung des Fördervereins sowie die Beitrittserklärung finden Sie im Downloadbereich unter der Rubrik "Dokumente" zum Herunterladen und zum Ausdrucken.

Mehr...
Kontakdaten

Staatl. Gymnasium Neuhaus/Rwg.
Apelsbergstr. 62
98724 Neuhaus am Rennweg

Tel.: 0 36 79 - 72 00 43
Fax.: 0 36 79 - 72 00 45

E-Mail: sekretariat@gymneuhaus.de

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Staatliches Gymnasium Neuhaus/ Rwg.
Kreditinstitut: Sparkasse Sonneberg
BIC-Swift: HELA DE F1 SON
IBAN:  DE46840547220304042463