Startseite    SiteMap    Impressum    |   Login
Förderverein Gmnasium Neuhaus am Rennweg

Unser Verein der Freunde und Förderer des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus am Rennweg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und soziale Zwecke im Sinne der steuerrechtlichen Normen. Er ist politisch und konfessionell neutral. Zweck des Vereins ist die Förderung des Staatlichen Gymnasiums Neuhaus, dies wird insbesondere verwirklicht durch:

  • das Anliegen des Gymnasiums in der Öffentlichkeit zu unterstützen
  • dem Staatlichen Gymnasium weithin Anerkennung zu verschaffen
  • finanzielle Zuwendungen, die Ausstattung der Schule zu verbessern sowie Bedürftigen zu helfen und besonders tüchtige Schülerinnen und Schülern zu fördern
  • freundschaftliche Verbundenheit der Mitglieder zum Gymnasium durch kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Schüler-Musical, Abi-Ball etc. zu pflegen
  • eine lebendige Verbindung zwischen Elternhaus und Schule und ehemaligen Schülern und Lehrern unseres Gymnasiums herbeizuführen und zu pflegen.

Die Mitgliedschaft im Verein ist freiwillig. Die Mitgliedschaft wird durch Abgabe der Beitrittserklärung erworben. Jeder Volljährige kann Mitglied im Verein werden und sein.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 12 €. Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig. Es ist auch möglich, eine Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein zu erwerben.
Unser Verein ist beim Vereinsregister des Amtsgerichts Sonneberg unter dem Az. VR 340 564registriert.

Greiner
Vorstandsvorsitzender

Unser Logo
Unser Schullogo
Aktuelles

18.09.2019 - Sportfest der 9. bis 12. Klassen

Heute hatten die Schüler der 9. bis 12. Klassen die Gelegenheit bei besten äußeren Bedingungen die Schulmeister im Leichtathletik-Dreikampf zu ermitteln. Es war zwar bitterkalt, doch die Sonne strahlte am Ende mit den Siegern und Platzierten um die Wette. Auch heute wurden persönliche Bestmarken erreicht, jeder kämpfte um Sekunden und Zentimeter. Einige Schulrekorde wurden heute neu aufgestellt.Höhepunkt war die Staffel der schnellsten Sprinter gegen ehemalige Schüler, die dabei knapp unterlagen.
Das Sportfest war wieder sehr gut organisiert durch Herrn Leipold-Büttner. Unterstützt wurde er  von vielen fleißigen Kollegen, Schülernund Ehemaligen. Die Klasse 8a erledigte super ihre Aufgaben als Kampfrichter und im Rechenbüro. Danke auch an das Catering der 12er.
Die Schüler der 12. Klassen wurden heute von den Sportlehrern "verabschiedet". Viele Jahre vertraten sie unsere Schule bei regionalen und überregionalen sportlichen Wettkämpfen. Vielen Dank dafür! Um den Nachwuchs brauchen wir uns wenig zu sorgen, die Ergebnisse von gestern und heute zeigen wieder einmal, dass Sport in Neuhaus einen hohen Stellenwert besitzt.
Vielen Dank an alle in irgendeiner Weise an den Sportfesten Beteiligten!
Fotos sind im Fotoalbum eingestellt.

Hinweis
Die Satzung des Fördervereins sowie die Beitrittserklärung finden Sie im Downloadbereich unter der Rubrik "Dokumente" zum Herunterladen und zum Ausdrucken.

Mehr...
Kontakdaten

Staatl. Gymnasium Neuhaus/Rwg.
Apelsbergstr. 62
98724 Neuhaus am Rennweg

Tel.: 0 36 79 - 72 00 43
Fax.: 0 36 79 - 72 00 45

E-Mail: sekretariat@gymneuhaus.de

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Staatliches Gymnasium Neuhaus/ Rwg.
Kreditinstitut: Sparkasse Sonneberg
BIC-Swift: HELA DE F1 SON
IBAN:  DE46840547220304042463